Jugendfeuerwehr Heuchelheim beim 50. Baunatal Pokal

Heuchelheim Gruppe 2 in Aktion

Die Jugendfeuerwehr aus Heuchelheim nahm am Samstag, dem 11.Juni 2016 nach einer Auszeit von drei Jahren wieder am Baunatal Pokal teil. Das Ziel des alljährlich in Baunatal ausgetragenen Wettbewerbs ist der Aufbau eines Löschangriffs auf Zeit. Die Zeitnahme erfolgt nach dem Umspritzen der letzten Fallklappe. Schnelles und fehlerfreies Arbeiten führt dabei zum Sieg.

Die Jugendfeuerwehr aus Heuchelheim war mit zwei Manschaften in der Altersgruppe unter 13,4 Jahre vertreten.

Das Ergebnis des Tages kann sich sehen lassen und alle Teilnehmer hatten Spaß. Am Ende belegten wir die Plätze 6 und 8 in unserer Altersgruppe, was angesichts der insgesamt sehr jungen Gruppe und für die erste Teilnahme seit einigen Jahren eine durchaus beachtliche Leistung ist!

Letztlich kann man sagen, dass es für die Jugendfeuerwehr aus Heuchelheim ein sehr erfolgreicher Tag mit viel guter Laune war. Die letzte Teilnahme am Baunatal Pokal war es sicher nicht.

Für weitere Informationen: KJF Kassel 50. Baunatal Pokal